Das Bundes-Presse-Amt macht diese Internet-Seite
Diese Internet-Seite ist vom Bundes-Presse-Amt.
Bundes-Presse-Amt ist die Abkürzung für
Presse- und Informations-Amt der Bundes-Regierung.

Das Bundespresseamt in Berlin
Foto: Stefan Müller
Das Bundes-Presse-Amt gehört
zur Bundes-Regierung.
Es informiert die Menschen in Deutschland
über die Politik der Bundes-Regierung.
Das Bundes-Presse-Amt informiert auch
die Bundes-Regierung.
Dafür sammelt es wichtige Nachrichten
aus der ganzen Welt.
Zur Arbeit und zu den Aufgaben
vom Bundes-Presse-Amt gibt es
einen Text in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf den Link:
Das macht das Bundes-Presse-Amt.
Dann können Sie den Text
zum Bundes-Presse-Amt lesen.
Ein Link ist ein Verweis
von einer Seite im Internet auf eine andere.
Der Link ist meist blau und unterstrichen.
Wenn man auf den Link klickt,
kommt man auf die andere Internet-Seite.